top of page

Zwei Rheinland-Pfalz-Titel für Talente von Weiss-Rot Speyer


ree

Die Juniorinnen und Junioren des TC Weiss-Rot Speyer kehrten äußerst erfolgreich von den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ingelheim zurück. Die Spielerinnen und Spieler aus Speyer konnten 2 Titel und 2 Vizemeisterschaften bejubeln.


Erfolgreichste im Speyerer Team war Romy Neumer, die neben dem Titel der weiblichen U16 auch noch im Doppel gemeinsam mit Alexia Seres in der U18 erfolgreich war. An eins gesetzt spielt sich Romy im Einzel der U16 souverän durch bis ins Finale, was sie gegen Polina Herasymenko (TC Trier) deutlich mit 6:0 und 6:0 gewann. Anschließend gewann sie gemeinsam mit ihrer Speyerer Teamkollegin Alexia Seres auch noch das Doppelfinale der U18  mit 7:6 und 6:3 gegen die Schwestern Sophie und Anna Pilch (TC Weilerbach).


Romys Schwester Jasmin spielt sich bei der weiblichen U14 auch bis ins Finale. Im Viertelfinale gewann sie gegen ihre Teamkollegin Julia Gradolph mit 6:4 und 6:4. Im Finale gegen die an Nummer 2 gesetzte Theresa Echinger (HTC Bad Neuenahr) musste sie sich dann mit 7:5 und 6:4 geschlagen geben.


Bei den Jungs schlugen Noah Maier in der U12 und Alexander Seres bei der U 11 auf. Alexander spielte sich bis ins Finale, wo er sich mit 6:2 und 6:3 gegen Adrian Wanner (TC Weiss-Blau Zweibrücken) geschlagen geben musste und Vize-Rheinland-Pfalz-Meister 2025 wurde. Noah Maier verlor in der zweiten Runde der U12 gegen den späteren RLP-Meister Henri Norckauer mit 6:3 und 6:2.

 
 
bottom of page