WIR ÜBER UNS

Über 600 Mitglieder und 11 Tennisplätze

Image by Matthias David

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Weiss-Rot 1897 Speyer e.V.

Wir sind ein Traditionsverein mit 125-jähriger Geschichte. Unser Club verfügt über eine wunderschöne Anlage mitten im Stadtzentrum in Speyer, eingebettet in den Park des Schützengrabens. Mit unseren 11 Tennisplätzen und über 600 Mitgliedern gehören wir zu den größten Tennisclubs in der Pfalz.

​

Wir bieten ein breites Tennisangebot, das vom leistungsbezogenen Bereich bis hin zum Breitensport reicht. Unsere Mannschaften spielen in Verbands- und Oberliga, aber auch in niedrigeren Klassen. Einen Schwerpunkt legt der Verein auf die Jugendarbeit – in jeder Altersklasse sind sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs Mannschaften gemeldet. Unser Trainerteam umfasst 6 ausgebildete und erfahrene Trainer, die Ihnen und Ihren Kindern das Tennisspielen ganzheitlich beibringen und die Sie an die Spielstärke der oberen Klassen heranführen können.

​

Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Viele Veranstaltungen im Laufe eines Tennisjahrs sorgen für ein aktives Clubleben. Unser Clubrestaurant L’Angolo mit sonniger Terrasse und Biergarten lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Neben dem Tennis gibt es für unsere Kleinsten einen Abenteuerspielplatz und für die Erwachsenen eine Boulebahn.

​

Wir sind uns sicher, dass auch für Sie das passende Angebot in unserem Verein zu finden ist. Besuchen Sie uns jederzeit und genießen Sie die tolle Atmosphäre auf unserer Anlage. Bei uns sind Sie immer herzlich willkommen.

Im Namen des Vorstandes,

Dr. Markus Lohscheidt

Hier können Sie einen Überblick über unseren Verein aus der Luft verschaffen.