top of page

Hallenpfalzmeisterschaften der Jugend: Mädchenpower beim TC Weiss-Rot Speyer – 2 Titel und 2 Vizemeisterschaften


ree

Bei den diesjährigen Hallenpfalzmeisterschaften der Jugend in Bad Dürkheim und Ludwigshafen holten unsere Spielerinnen gleich 2 Pfalzmeistertitel und 2 Vizemeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!



ree

Am erfolgreichsten waren einmal mehr unsere Mädchen. Jasmin Neumer gewann souverän den Titel bei den Mädchen U 14. Besonders bemerkenswert: Sie hat nicht ein Spiel abgegeben und alle Matche zu null gewonnen. Alissar Taze verlor in der ersten Runde gegen die Finalgegnerin von Jasmin, Lavinia Gerwert (TC Weilerbach).



ree

Ein besonderes Finale gab es bei den Mädchen U 9. Es war eine rein Speyerer Angelegenheit, als Linnea Maier gegen Marina Roth antrat. Linnea holte sich den Pfalzmeistertitel mit 6:2 und 6:4.


Bei den Mädchen U 16 musste sich Romy Neumer im entscheidenden Gruppenspiel gegen Lena Garrecht (TC Mörsch Frankenthal) durch Aufgaben geschlagen geben. Vorher hatte sie ihre Spiele gewonnen und sich dadurch den Vizemeistertitel gesichert.


Bei den Jungen U 14 vertrat Lukas Brill die Speyerer Farben. Nach einem glatten Sieg in der ersten Runde musste er sich dem späteren Vizemeister Julius Wolf (TC Mutterstadt) geschlagen geben.


In der Konkurrenz der männlichen U 12 traten gleich 4 Speyerer Jungs an. Nilo Oppinger verlor erst im Tie-Break in der ersten Runde 7:6, 0:6, 11:13 gegen Luca Jünemann (TC Erlenbach) und Eryk Spruta musste sich gleich in der ersten Runde dem späteren Pfalzmeister Adrian Wanner (TC Weilerbach) geschlagen geben. Mats Schreiber und Noah Maier schafften Sprung in die zweite Runde, wo sie dann gegen Jakob Schumann (TC Rot-Weiss Pirmasens bzw. Julius Uhrig (TC K.O. Braun Wolfstein) verloren.


Bei der männlichen U9 spielten Leo Plattner und Noa Hensen. Leider mussten sie sich in der ersten Runde Pedro Lind (TC Hassloch) bzw. Leo Mandery (TC Schwarz.Weiss Landau) geschlagen geben.

 
 
bottom of page