Image by Moises Alex

TRAINING

Aufschlag-Leon-Harder.jpg

Über 50 Trainingsgruppen sorgen für eine rege Belegung unserer Platzanlage.

​

Maximal vier Übende bilden eine Gruppe, die nach Spielstärke und Alter optimal eingeteilt sind. Ambitionierte Nachwuchssportler, die teils mehrfach wöchentlich trainieren, und Jugendliche, bei denen der Unterhaltungs- den Leistungsgedanken überwiegt, finden so jeweils "ihre" passende Trainingsgruppe.

​

Das Trainerteam betreut die Jugend alters- und spielstärkegemäß. Vom Anfänger bis zum Turnierspieler wird jeder Jugendliche tennisspezifisch gefordert und gefördert.

​

Spielstarke Talente werden im Rahmen unseres Fördertrainings zusätzlich trainiert. Gemeinsames Training von gestandenen Spielern und Jugendlichen im Rahmen des Mannschaftstrainings der Erwachsenen kommt bei unserem Nachwuchs sehr gut an und ermöglicht eine reibungslose Eingliederung in die Teams des Aktivenbereichs.

Mannschaftstraining

​

Die Herren 1 trainieren mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr. Die Damen 1 trainieren donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr (außer in den Schulferien)

Image by Valentin Balan

Jugendtraining und Gruppeneinteilung

​

Die Gruppeneinteilung zum Jugendtraining wird immer zu Anfang der Saison per Email verschickt. Wer Fragen dazu hat oder keine Mail bekommen hat, kann sich gerne an die Geschäftsstelle oder die Trainer wenden.

Anmeldungen zum Wintertraining sind ab sofort möglich und müssen bis spätestens 10.09.23 bei den Trainern abgegeben werden oder im Briefkasten am Clubhaus sein. Hier die Anmeldung zum Download.