top of page

Hallenpfalzmeisterschaften der Jugend: 2 Titel, 2 Vizemeisterschaften und ein 3. Platz




Die diesjährigen Hallenpfalzmeisterschaften in Bad Dürkheim und Ludwigshafen verliefen für unserer Speyrer Teilnehmer äußerst erfolgreich. Die Weiss-Rot Spielerinnen und Spieler holten insgesamt 2 Pfalzmeistertitel, 2 Vizemeisterschaften und einen dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Am erfolgreichsten waren unsere Mädchen U 16 und U 14. Romy Neumer und Amina Arndt, an Nummer 1 bzw 2 gesetzt gewannen in der Konkurrenz der U 16 beide ihre Gruppenspiele und standen sich dann im reinen Speyerer Finale gegenüber. Hier gewann Romy mit 6:3 und 6:2 und ist die neue Hallenpfalzmeisterin 2024. Gleiches Bild dann bei der weiblichen U 14. Jasmin Neumer und Julia Gradolph gewannen beide ihre Gruppenspiele und auch sie standen sich in einem rein Speyrer Endspiel gegenüber. Hier gewann die jüngere der Neumer-Schwestern, Jasmin, auch an Nummer 1 gesetzt, mit 6:1 und 6:4.


In der Konkurrent der männlichen U 10 musste sich Alexander Seres, an Nummer 1 gesetzt, überraschend im Halbfinale dem späteren Pfalzmeister Johannes Keck (TC Haßloch) geschlagen geben und wurde 2024 Dritter der Hallenpfalzmeisterschaften. Mats Schreiber spielte sich bis ins Achtelfinale, wo er gegen Jonas Bogdan (Blau-Weiß Maxdorf) unterlag.


Samuel Misler verlor bei der U 16 im Halbfinale gegen den an Nummer 2 gesetzten Leif Meyer (TV Schwarz-Weiss Landau) 0:6, 0:6. In der Konkurrenz der männlichen U 14 verlor Lukas Brill in Runde 1 gegen den an Nummer 3 gesetzten Ole Schlimmer vom TV Weilerbach. Im Endspiel der Nebenrunde musste er sich im Champions-Tiebreak Moritz Huba (TC Caesarpark Kaiserslautern) geschlagen geben.


Unsere jüngsten Weiss-Rot Spieler starteten in der U 9. Noah Hensen unterlag bei den Jungs in der ersten Runde Aurel Graf (TC Göllheim). Bei den jüngsten Mädchen musste sich Linnea Maier Mara Sailis (TC Schwarz-Weiss Landau) geschlagen geben.



87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page