top of page

Erfolgreiche Jugend-Pfalzmeisterschaften – U9 Titel geht an Alex Seres, zwei Vize-Titel

Aktualisiert: 13. Juni 2023

Bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften in Schifferstadt waren Jugendliche und Kinder des TC Weiss-Rot Speyer erfolgreich. Ein Titel und zwei Vize-Meisterschaften wurden erspielt.

Die Jüngsten waren die erfolgreichsten. Alex Seres, an 2 gesetzt, holte sich ohne Satzverlust den Pfalzmeistertitel bei den männlichen U9 Spielern. Glatt mit 6:2 und 6:3 gewann er gegen Jonas Bogdan vom TC Blau-Weiss Maxdorf. Außerdem am Start in der Altersklasse U9 war Nevio Fernandez-Gomez. In seinem ersten größeren Turnier sammelte er viel Erfahrung und konnte nach einer Niederlage im Achtelfinale in der Nebenrunde seinen ersten Sieg verbuchen.

15 gemeldete Spieler waren es in der Altersklasse U 10 männlich. Julius Schäfer gewann gegen seinen Auftaktgegner glatt 6:2, 6:2. Schon im Viertelfinale wartete dann ein bekannter Gegner, Henri Norckauer vom TC Hassloch. In einem spannenden Match behielt diesmal Julius im Match-Tiebreak mit 13:11 die Oberhand. Er spielte sich bis ins Finale, wo er dann 6:3 und 6:4 gegen Silas Meyer vom TC Schwarz-Weiss 1896 Landau verlor. Glückwunsch zum Vize-Pfalzmeister, Julius!

Das größte Teilnehmerfeld aus Speyer hatte die U12 männlich zu verzeichnen. Hier gingen gleich 4 Jungs des TC Weiss-Rot an den Start. Und auch in dieser Altersklasse kommt der Vize-Pfalzmeister aus Speyer: Jakob Armbruster, an 1 gesetzt, hatte nach einem Freilos gleich seinen Mannschaftskollegen Nadier Ennili im Achtelfinale als Gegner, der sich in der 1. Runde gegen Sean Brix Kruppenbacher vom TC Schifferstadt durchsetzen konnte. Leider konnte Nadier nicht gegen Jakob antreten, so dass dieser direkt weiter ins Viertelfinale und von dort problemlos gegen Ben Julian Bergner vom TC Mutterstadt ins Halbfinale einzog. Dort wartete dann der nächste Speyrer: Ole Beyler konnte sich ganz stark gegen 2 gesetzte Spieler auf seinem Weg ins Halbfinale durchsetzen. Im Achtelfinale schlug er den an 4 gesetzten Ben Drinda vom TC Mutterstadt im spannenden Match-Tiebreak, im Viertelfinale hatte dann der an 6 gesetzte Moritz Karch vom TC Mörsch Frankenthal keine Chance beim 6:0 und 7:5. Dieser hatte zuvor den vierten Speyrer, Lukas Brill aus dem Turnier geworfen.

Im Halbfinale trafen dann die Mannschaftskameraden Jakob und Ole aufeinander, welches Jakob 6:2 und 6:1 für sich entschied. Leider musste er dann im Finale Oskar Garrecht vom TC Mörsch-Frankenthal dann den Pfalzmeister-Titel überlassen. Wir gratulieren Jakob ganz herzlich zum Vize-Pfalzmeister!

Bei den Mädchen U 14 wurden Amina Arndt vom TC Weiss-Rot Speyer an Nummer 1 gesetzt. Sie wurde ihrer Favoritenrolle bis ins Viertelfinale gerecht, wo sie dann nicht mehr antreten konnte.

Finn Bohnert vertrat die Speyrer Farben bei den Jungs U14. Leider erwischte er schon in der ersten Runde einen starken Gegner und verlor mir 6:0 und 6:2.

Da die U16 Konkurrenz der Mädchen abgesagt wurde, musste Alisa Gubina eine Klasse höher bei den U18-Mädchen melden, Sie schlug sich wacker und gewann die Nebenrunde gegen Emilia del Salvio vom TC Rot-Weiss Kaiserslautern.

Bei den Jungs U 16 kämpfte sich Levin Gehrlein vom TC Weiss-Rot bis ins Halbfinale, was er dann gegen den an Nummer 2 gesetzten Jaden Pich vom TC Weilerbach verlor.

In der Konkurrenz der U18 männlich stellten sich gleich 2 Speyerer der Konkurrenz: Sebastian Trauth und Maxim Sedelnikov. Sebastian verlor nach einem Freilos allerdings gegen den an Nummer 3 gesetzten Leon Sarishvili vom TC Rot-Weiss Kaiserslautern. Maxim musste sich im Match-Tiebreak Maximilian Schneider vom TC Rodalben geschlagen geben.

Vielen Dank an alle unsere Spieler und Spielerinnen für spannenden Spiele und tolle Erfolge!