top of page

Alicia Mall gewinnt ihr erstes A6-Turnier - 18-jährige mit großem Sprung in der DTB-Rangliste

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Alicia Mall von unserem Tennisclub Weiss-Rot Speyer hat am vergangenen Wochenende ihr erstes A6-Turnier ihrer noch jungen Karriere gewonnen. Die 18-jährige siegte bei den 10. PSK Objektkultur Open 2023 beim Post Südstadt Karlsruhe und sammelte über 200 Punkte für die DTB-Rangliste, auf der sie einen großen Sprung nach vorne machen wird.



In das Turnier war Alicia Mall ohne große Erwartungen gegangen: „Ich wollte ein paar Punkte sammeln und gucken was passiert.“, so Alicia Mall. Im Viertelfinale gewann Alicia gegen die an Nummer 2 gesetzte Marlene Förster, im Finale stand ihr dann die an Nummer eins gesetzte Almudena Sanz-Llaneza vom TC Wolfsberg Pforzheim, immerhin Nummer 83 der DTB-Rangliste, gegenüber. Aber auch die hatte am Sonntag keine Chance gegen Alicia „Lissy“ Mall, die das Match ganz klar mit 6:2 und 6:3 für sich entschied. „Als ich gesehen habe, dass ich im Finale gegen die Rangliste 83 spiele, habe ich keine Erwartungen an mich gesetzt. Ich habe es genossen und einfach Spaß gehabt!“ erzählt eine strahlende Alicia Mall.


In den kommenden Wochen stehen noch weitere wichtige Turniere an, vor allem natürlich das Heimturnier, die Speyer Open, am ersten Augustwochenende. Dort will die Schülerin dann weiter Punkte sammeln, um ihrem Ziel, die Top 100, immer näher zu kommen.


Trotz eigenem Training und dem damit verbundenen Zeitaufwand bleibt der Schülerin die Zeit, in unseren Tenniscamps ihr Wissen an die jüngsten Nachwuchsspieler weiterzugeben. Die Kids finden das natürlich total cool, dass sie bei einem der Aushängeschilder des TC Weiss-Rot Speyer trainieren dürfen.

128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page